Kinesiologie

Die Ausbildung entspricht den elementarischen Anforderungen der AG- Q , sowie des Schweizerischen Berufsverbandes Kinesuisse und des Erfahrungsmedizinischen Registers (EMR).

  

In der Kinesiologie arbeiten wir mit dem Muskeltest, er dient als Feedbacksystem. Anhand der sanften Testmethode kann ein entstandenes Ungleichgewicht, sei es psychisch, physisch oder mental im Körper lokalisiert werden.

 

Durch den Muskeltest können unterbewusste Prozesse herausgefunden werden.

 

Ich arbeite lösungsorientiert.

 

Durch physische und psychische Beschwerden, sowie verschiedensten Herausforderungen im Leben, kann ein Ungleichgewicht im System entstehen, welche sich durch verschiedene Symptome im Körper oder in der Psyche eines Menschen zeigt.

Ziel ist es, das innere Gleichgewicht wieder herzustellen und die Energie im Körper wieder zu harmonisieren.

Kinesiologie dient als zusätzliche Unterstützung, um Selbstheilungsprozesse zu aktivieren, Eigenprozesse zu fördern und positiv zu beeinflussen, wie auch körperliche Beschwerden zu lindern. 

 

Durch meine Erfahrung als diplomierte psychiatrische Pflegefachfrau habe ich Menschen in verschiedenen Lebenslagen durch Krisen begleitet.

Mit Hilfe von Kinesiologie habe ich einen Weg gefunden, Menschen ganzheitlich unterstützen zu können. 

 

In welchem Prozess stehen Sie? Ich unterstütze Sie gerne dabei. 

Monya Frischknecht

Diplomierte holistische Kinesiologin

Tel. +41 79 386 88 34

monya.frischknecht@gmx.ch